Ausbilung zum Mechatroniker (w/m/d)


Entdecke spannende Perspektiven als Auszubildender zum Mechatroniker.

Du suchst eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als renommiertes Unternehmen bieten wir eine erstklassige Ausbildung zum Mechatroniker mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Ausbildung dauert in der Regel dreieinhalb Jahre und findet sowohl in der Berufsschule als auch bei uns im Ausbildungsbetrieb statt. Die Ausbildung zum Mechatroniker ist eine spannende und zukunftsorientierte Berufsausbildung, die die Bereiche Mechanik, Elektronik und Informatik miteinander verbindet. Als Mechatroniker bist du dafür verantwortlich, komplexe mechatronische Systeme zu planen, zu montieren, zu warten und zu reparieren.

 

Wir bieten dir:

Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung jedes Auszubildenden. Du wirst von erfahrenen Mechatronikern betreut, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an dich weitergeben. Durch regelmäßige Feedbackgespräche und gezielte Unterstützung kannst du kontinuierlich deine Fähigkeiten verbessern und deine Stärken ausbauen.

Bei der ECD arbeiten wir in einem engagierten und teamorientierten Umfeld. Du wirst Teil eines motivierten Teams sein, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an spannenden Projekten arbeitet. Deine Meinung und Ideen sind uns wichtig, denn wir glauben daran, dass Innovation und Kreativität durch den Austausch verschiedener Perspektiven entstehen. Du wirst die Möglichkeit haben, aktiv an der Entwicklung neuer Lösungen mitzuwirken und dein eigenes Potenzial zu entfalten.


Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung zum Mechatroniker stehen dir vielfältige Karrieremöglichkeiten offen. Du kannst in verschiedenen Branchen, wie der Automatisierungs-, Maschinenbau- oder Fahrzeugtechnikindustrie, tätig werden. Die Mechatronik ist ein zukunftsorientiertes Feld mit hervorragenden Perspektiven, in dem du dich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Herausforderungen meistern kannst.

Interesse?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt der Elektronik zu erkunden. Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Mechatroniker und starte deine Karriere mit uns!

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren oder weitere Informationen auf unserer Website zu finden.

Ihr Ansprechpartner:

Sven Rodeck
+49 (351) 89458-270